Herzlich willkommen!
             



Was man so alles so macht in dieser auftrittsarmen Zeit...                                                

...z.B. Partylieder schreiben!



Am 26. März 2021 erschien mein Song "ARSCHKINN", komponiert und getextet für die PARTYFÜRSTEN !

("Beste Partyband der letzten 30 Jahre" - ausgezeichnet vom Goldenen Künstler-Magazin)

Das ARSCHKINN-Lied ist auf allen großen Musik-Portalen verfügbar!

(spotify, apple music, amazon music, deezer)

Link zu den Musikplattformen:


Das Arschkinn auf youtube:




Link zu den Partyfürsten:


Eine Woche nach Veröffentlichung wurde der Song in der Radio Ballermann - Sendung "Hot oder Schrott" vorgestellt und erschien im Mai in den TOP 100 der offiziellen Mallorca Mega Charts.




Was genau geschah damals in Strümpfelbach auf der Autoheimfahrt vom Seniorennachmittag?

Welcher weibliche Vorname reimt sich eigentlich auf "Promille"?

Warum ist es vorteilhaft, wenn man sein AR...KINN hinter einer Mund-Nasen-Maske verstecken kann?


All diese brennenden Fragen und vor allem die erlösenden Antworten darauf:

zu hören im Podcast "Mut zur Kreativität".

Oliver Steer im Gespräch mit Philipp Äckerle

https://erfolgsrhythmus.de/

ab 25. Februar 2021

Direkt zur Folge:
Link zu Apple Podcasts: https://tinyurl.com/y4oyrcoc
Link zu Spotify: https://tinyurl.com/y3nbh828







Steig in mein TAXI !


Neulich vor 2 Jahren entstanden die Refrainmelodie und die ersten Zeilen eines TAXI - Liedes.      

Kurz darauf war der Song fertig und es wurde daraus - passend zur 5. Jahreszeit - ein witziger Soundtrack für die nächste (Fasnet-) Party.


Bilder unserer ersten Wohnzimmer-Foto-Session (Januar 2019) :

                                                              












Im neuen Jahr 2021 wird das TAXI-Lied runderneuert, aufgemöbelt, generalüberholt, frisch getunt, neu lackiert und poliert...

Kurz: Man darf gespannt sein, was bald heraus kommt!


 






Aktuelle Kompositionen (Februar 2021)

...in Kürze !  :-))






Olisono - CD   "Dieser Tag"

 


Die CD "Dieser Tag" erschien Ende März 2009.

Musikstücke aus der CD liefen gleich in den ersten Wochen in verschiedenen Radiosendungen in Deutschland (SWR 4, Radio Alpenmelodie, Radio Sthörfunk), Österreich (Radio Volksmusik und Musiktraum-Radio) und in den Niederlanden (Radio Omroep Venray und Radio Limburg L1).

Im Juni 2009 folgte ein Auftritt in der TV-Sendung "Andy's Musikparadies".

2012 erschien eine neue, erweiterte Auflage dieser CD.




 















Bericht in der Backnanger Kreiszeitung (11. April 2009)

 


STADT UND KREIS

Superstar-Parodie, Jive und Polka

11.04.2009 Murrhardt (red) – Oliver Steer hat vor kurzem seine erste CD herausgebracht. Der Musiker dürfte vielen in

Murrhardt durch Auftritte bei verschiedenen Events sowie als Mitglied (Schlagzeug) der Formation „Charisma“

bekannt sein. Oliver Steer ist nach eigenen Angaben seit 1995 als Solo-Musiker unter dem Namen „Olisono“ unterwegs

 – zunächst im Raum Backnang, später in der Region Stuttgart und mittlerweile in ganz Baden-Württemberg.

Nun ist der 30-Jährige also mit seiner CD „Dieser Tag“ am Start. Es handelt sich um Eigenkompositionen, darunter sind

auch vier eigene Texte des Musikers. Angefangen mit einer Parodie auf die TV-Superstars und alle, die es gerne sein

möchten, gehört auch ein Jive im Stil der 60er- Jahre, eine Polka, die in Moll komponiert ist, und ein Schlager

„Schenk mir doch von Deiner Zeit“ dazu. Außerdem finden sich zwei Bonus-Tracks aus der CD „Sonne im Herzen“ der

Blaskapelle Charisma auf der Scheibe.

Wer neugierig geworden ist, der kann sich am Sonntag, 12. April, einen weiteren Eindruck verschaffen.

Denn in der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr wird die CD in der SWR4-Sendung „Musik aus dem Land“ vorgestellt und

Musikstücke der Produktion gespielt. In der SWR4-Sendung stehen Amateur- und Laienmusiker aus

Baden-Württemberg im Mittelpunkt. Auch in der TV-Sendung „Andy‘s Musikparadies“ (BW-Family), die im Juni

aufgezeichnet wird, ist ein Beitrag über „Dieser Tag“ vorgesehen.

Die CD kostet acht Euro und kann direkt beim Künstler unter der Telefonnummer  07192 /90 12 19 oder übers Internet unter www.Olisono.de erworben werden.